Best Western Plus Central Hotel Leonhard
Best Western Plus Central Hotel Leonhard
, Feldkirch/Österreich

Das erste First Class Hotel der neuen Best Western „Plus“-Linie in Europa. Konzeption, Gestaltung und Komplettrenovierung Zimmer, Restaurant, Rezeption und Lobby.

> mehr

Das Hotel wurde 2010 das erste Best Western Plus Hotel Europas. Auftrag und Anforderung lauteten, ein Unikat zu schaffen und das Central Hotel Leonhard zum besten Hotel der Region zu machen.

Im Hinblick auf die neue Zielgruppe und den Kategorienwechsel hat Plan:et ein völlig neues Einrichtungs- und Nutzungskonzept entwickelt und realisiert. Während Lobby, Rezeption, Backoffice und Restaurant in separaten Bauabschnitten renoviert wurden, erfolgte der Umbau und die Einrichtung der 94 Zimmer über den Jahreswechsel 2009/2010 in 6 Wochen bei laufendem Betrieb.

Einrichtung und Ausführung wurden so kostenoptimiert, dass zusätzlich ein Erweiterungsbau für die Büros finanziert und realisiert werden konnte. Effiziente, stromsparende Lichtsysteme und ein Farbkonzept mit besten Reflektionseigenschaften tragen erheblich zur Reduzierung der Betriebskosten bei.

Bei der Auswahl der Materialien standen nicht nur Ästhetik und Funktion im Vordergrund, sondern auch ökologische Aspekte. Hochwertige, hotelgeeignete Qualitäten und solide handwerkliche Verarbeitung garantieren Langlebigkeit, reduzieren den Pflegeaufwand und bringen Ökonomie und Ökologie ins Gleichgewicht.